MÄR 21 2018

VfB Döbbrick - BW Klein Gaglow

19. Punktspiel 18.03.2018 VfB Döbbrick - BW Klein Gaglow 1:2

Der VFB Döbbrick musste leider am Sonntag einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt erleiden. Zu Hause verlor man knapp mit 1:2 gegen BW Klein Gaglow.

Dabei ging es für den VFB gar nicht schlecht los. Zu Beginn agierte die Mannschaft mutig und durchaus mit Offensivdrang. Zu größeren Chancen führte dies jedoch nicht. Mit zunehmender Spieldauer kam auch der Gast immer besser ins Spiel und wäre durch einen Freistoß beinahe in Führung gegangen - der Pfosten rettete für den VfB. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause blieb das Spiel relativ offen. Der VfB hatte eine gute Schusschance durch Max Krause mit anschließendem Nachschuss von Willi Paschke, leider ohne Erfolg. Auf der anderen Seite wurde jedoch ein Fehler hart bestraft: Nach einem Ballverlust konnte der durchlaufende Stürmer nur noch mit einem Foul gestoppt werden, der folgende Elfmeter führte zum 0:1. Wenig später bekam der VFB ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen und Max Krause konnte zum 1:1 vollenden. Leider sollte kurz danach der Gast wieder zuschlagen: Nach einem verunglückten Schuss von der Strafraumkante konnte ein einlaufender Stürmer zur erneuten Führung einschieben. Anschließend versuchte der VfB alles- es fehlte jedoch die Durchschlagskraft, wie im gesamten Spiel.

Am Ende eine sehr bittere und vermeidbare Niederlage. Am nächsten Wochenende kommt der Kolkwitzer SV II nach Döbbrick. Die nächste Chance, um mal wieder Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

[Text: Willi Paschke]

Torfolge:

1:0 (EM) BW Klein Gaglow

1:1 (EM) VfB Döbbrick (Max Krause)

2:1 BW Klein Gaglow