FEB 19 2018

15. Spieltag

Der Start in eine wohl schwierige Rückrunde begann mit dem Nachholspiel des 15. Spieltages gegen die Mannschaft von Groß Kölzig / Gahry. Die Vorzeichen waren eher schlecht! Die halbe Mannschaft fiel der allgemeinen Grippewelle zum Opfer dazu kamen die Langzeitverletzen und somit mussten seit langer Zeit wiedermal Spieler der Ü35 Mannschaft aushelfen. Hierbei gilt besonderer Dank dem Michael Marx und Thomas Wickertsheim. Von einer gelungen Vorbereitung auf die Rückrunde kann auch keine Rede sein.

Auch wenn die Platzverhältnisse eher eine Zumutung waren, wurde dennoch um 14 Uhr angepfiffen. Die 1. Halbzeit gehörte unserem VfB. So gut es ging kombinierte sich die Mannschaft oft über außen in den gegnerischen Strafraum und kam zu guten Chancen. Nur wie so oft in den letzten Spielen, dass Team belohnte sich nicht für die gute Leistung und so ging es mit einem 0 : 0 in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte spielte die Mannschaft nicht mehr so konzentriert und somit kam Kölzig/Gahry nun auch zu Chancen und Daniel im Tor konnte mit einigen guten Paraden den VfB im Spiel halten. In der 73 Minute folgte dann ein grober Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft und Kölzig/Gahry nahm dieses Geschenk dankend an und führte plötzlich 0 : 1. Unsere Mannschaft steckte trotz des neuerlichen Rückschlages nicht auf, der Trainer brachte von der Bank mit Florian Roschke und Thomas Wickertsheim nochmal frischen Wind, und die Jungs bekamen in der Nachspielzeit direkt an der Strafraumgrenze nochmal einen Freistoß zugesprochen. Tobias nahm das Leder an sich und mit einem strammen Schuss schaffte er das kleine Wunder. In der 92. Minute glich der VfB faktisch mit dem Schlusspfiff zum 1 : 1 aus. Der Jubel war groß, denn nach 5 Niederlagen in Folge hatte sich die Mannschaft mit einer kämpferischen Leistung den Punkt verdient gehabt und kann nun auf dem kleinen Erfolgserlebnis aufbauen.

Weiter so Jungs!