FEB 19 2018

Fußball G-Junioren

Hallenturnier Bambini

Auch für die Kleinen gab es nun das erste Mal in diesem Jahr ein kleines Turnier. Die SG Sachsendorf lud, wie jedes Jahr, in die Sporthalle im Süden von Cottbus ein. Mit dabei der Nachwuchs von SG Sachsendorf, SV Eiche Branitz, VfB Cottbus und natürlich der VfB Döbbrick.

Körperlich einen halben Kopf größer als die Gegner, aber mit einem gemischten Team aus Alt- und Neuspielern war nicht abzusehen, wie das Turnier ausgeht.

Die ersten 3 Spiele wurden dann nicht verloren, aber auch nicht gewonnen. 0:0 in allen drei Runden. Das 4. Spiel wurde durch einen Strafstoß des Gegners entschieden und endete 0:1 für Sachsendorf. Erst im 5. Spiel konnten wir knapp mit einem Tor durch Nico einen Sieg einfahren. Das letzte Spiel konnte dann Branitz mit 0:2 für sich entscheiden und damit auch den Turniersieg holen.

Als Fazit kann man sagen, das wir uns weit unter Wert verkauft haben und mit dem 3. Platz nicht zufrieden sein können. Hoffen wir, das der Rest der Saison besser verläuft.

Nick
Nico