JAN 08 2018

Sportlicher Start ins Jahr 2018

Aus sportlicher Sicht begann das Jahr 2018 am Samstag, den 06.01.2018 für den VfB Döbbrick e.V. mit dem Einladungsturnier der 1. Männermannschaft beim traditionellen Hallenturnier der SG Kausche in der Mehrzweckhalle in Welzow.

Da Hallenfußball was ganz anderes ist als draußen auf dem Rasen, ging die Abordnung:  Kevin Szonn, Clemens Zacharias, Philipp Loose, Joshua Pohl, Willi Paschke, Rico Schulz, Florian Roschke und Tom Mattig sowie dem für diesen Abend wegen einer Knieverletzung ausgebremsten Florian Blaack, ohne große Erwartungen ins Rennen.

Im ersten Spiel schafften die Jungs ein Unentschieden gegen den Turnierfavoriten! Insgesamt merkte man, dass die 8 Spieler nicht eingespielt waren und dumme Fehler in der Halle gleich bestraft werden. Insgesamt hatten die Jungs super viel Spaß und am Freitag, den 12.01.2018 beim Spreeauencup in der Lausitzarena wird es dann noch besser laufen.

Einen großen Dank gilt dem Rico, der als Delegationsleiter den Hut auf hatte und dem Florian, der trotz der Verletzung mit angereist ist und die Mannschaft an der Seitenlinie super betreut hat, sowie in jeder Situation der absolute Motivator war. Der Vorstand des Vereins bedankt sich für diesen tollen und professionellen Auftritt unserer Mitglieder.