DEZ 11 2017

SG Groß Gaglow - VfB Döbbrick

13. Punktspiel 03.12.2017 SG Groß Gaglow - VfB Döbbrick 5:2

An diesem Wochenende musste unser VfB gegen niemand geringeren als den Tabellenführer Groß Gaglow ran. Und als ob das nicht reichen würde, dazu auch noch auf Kunstrasen.

Jedoch brauchte keine Mannschaft groß Zeit, um sich an den neuen Untergrund zu gewöhnen. Und es ging gleich von Anfang an zur Sache. Bereits in der 3. Minute bekamen die Gastgeber einen eher schmeichelhaften Elfmeter, den sie auch verwandelten.

Doch in der 5. Minuten antworteten die Döbbricker sofort mit dem Ausgleich durch Kapitän Tobias Pawlowski und in der 13. Minute gelang auch noch die Führung durch Christian Kuhla. Noch vor der Pause, in der 30. Minute, konnte Groß Gaglow jedoch schon wieder ausgleichen.

Beide Mannschaften kamen stark aus der Pause, jedoch war es abermals der Gastgeber der in der 59. wieder in Führung ging. Dann in der 65. Minute, Elfmeter für den VfB. Max Krause tritt an und verzieht nur Zentimeter und der Ball geht am Pfosten vorbei.

Doch die Döbbricker kämpften weiter und gaben nicht auf. Auch als Christian Kuhla, nach 2 gelben Karten, die allerdings auch sehr schmeichelhaft waren. In der 85. und 90. gelang den Gastgebern dann noch 2 Tore, da unser VfB dann gezwungen war, hinten aufzumachen und alles nochmal nach vorn zu werfen.

Fazit: Ein Sieg wäre sicherlich drin gewesen, aber dazu hat uns diesmal einfach das Glück gefehlt.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 SG Groß Gaglow

1:1 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

1:2 VfB Döbbrick (Christian Kuhla)

2:2 SG Groß Gaglow

3:2 SG Groß Gaglow