NOV 28 2017

VfB Döbbrick - SpG TSV Cottbus

12. Punktspiel 26.11.2017 VfB Döbbrick - SpG TSV Cottbus/Kiekebusch 0:5

Der VFB Döbbrick musste beim Heimspiel gegen den TSV Cottbus erneut auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Trotzdem agierte das Team anfänglich sehr engagiert und konnte einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor kommen.

Leider war es so wie in den letzten Spielen: Selbst belohnte man sich nicht und nach einer halben Stunde nutzte der Gegner seine erste Großchance. Danach kippte das Spiel und der Gegner kam fast im Minutentakt zu Chancen und erhöhte so noch vor der Pause auf 3:0.

Gleich nach der Pause hatte der VfB eine hundertprozentige Chance, scheiterte aber. Fast im Gegenzug folgte das 0:4. Danach lief nicht mehr viel zusammen und mit dem 0:5 wurde es dann sogar eine derbe Klatsche.

Als Resümee kann nur festgehalten werden, dass man die aktuellen spielerischen Defizite nur über den Kampf ausgleichen kann. Die nächste Aufgabe könnte dabei kaum schwerer sein: Es geht zum Spitzenreiter Groß Gaglow.

[Text: Willi Paschke]

Torfolge: