NOV 19 2017

Viertelfinale im Kreispokal

Am 12.11.2017 mit Anstoß um 13 Uhr hieß es VfB Döbbrick vs. Fichte Kunersdorf. Finalteilnehmer der Vorsaison gegen den amtierenden Pokalsieger. Diesmal auf unserem Sportplatz zu Hause und alle fragten sich, ob diesmal eine Überraschung möglich war? Das es schwer werden würde, war allen klar. Aber dennoch wollte die Mannschaft die kleine Chance nutzen, um wieder ins Halbfinale vorzudringen.

In den ersten 60 Minuten konnte die Mannschaft gegen den klaren Favoriten aus Kunersdorf gut gegenhalten. Dennoch gingen die Gäste in der 42. Minute durch ein Traumtor von Maximilian Müller (Nr. 15) in Führung. Der an diesem Tag sehr gute Torwart Philipp Loose hatte dabei keine Abwehrchance. Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

Mit viel Schwung und Mut kam das Team aus der Kabine und spielte zunächst zügig nach vorn, konnte aber die Hintermannschaft von Fichte nie aus der Ruhe bringen. In der Drangphase von Döbbrick gelang Felix Badack (Nr. 12) in der 60. Minute das 0:2. Dies bedeutete zunächst keinen Abbruch des Vorwärtsdranges von Döbbrick. Wenn man aber hinten aufmachen muss, um vorne mehr Druck zu erzeugen, kommt es oft so, wie es dann kam, in der 64. Minute das 0:3 für Kunersdorf durch Benjamin Golz (Nr. 11). Nun war es um Döbbrick geschehen, man wollte der Mannschaft den Kampfgeist nicht absprechen, aber die Zuschauer mussten mit ansehen, wie Döbbrick doch auseinander brach. Sicherlich bemüht um den Ehrentreffer, aber ohne wirklich gefährlich zu werden, kassierte das Team in der 83. Minute durch Felix Badack (Nr. 12) und 86. Minute durch Felix Korn (Nr. 16) das 0:4 und 0:5. Dabei blieb es dann auch. Da im gesamten Spiel das Döbbricker Team der Mannschaft aus Kunersdorf nie richtig gefährlich werden konnte, ist dieser Sieg für Fichte verdient und das Ausscheiden für Döbbrick im Viertelfinale des Pokales 2017 / 2018 nur logisch. Aber in der Gesamtheit des Spieles ist am Ende das 0:5 zu hoch ausgefallen!

Auf ein  Neues dann im nächsten Jahr.

(Fotoquelle: fupa.net)