SEP 13 2017

Fußball Herren

3. Punktspiel 10.09.2017 - BEENDET VfB Döbbrick - SPG Werben/Müschen-Babow 3:2

Neuer Spieltag, neuer Gegner, hieß es am Sonntag für den VfB Döbbrick.

Mit Werben/Müschen kam an diesem Wochenende ein weiterer unbekannter Gegner auf den Sportplatz im Norden von Cottbus. Mit dem Schwung aus dem 1:3 Pokalerfolg gegen ESV Forst starten unsere Jungs in das Spiel.

Und es dauerte nur 11 Minuten bis Tobias Pawlowski mit einem klasse Abschluss aus spitzem Winkel abermals für seinen Verein traf.

In den ersten 15 Minuten machte der VfB ordentlich Alarm und spielte sich immer wieder gute Möglichkeiten heraus, bevor das Spiel ein wenig an Fahrt verlor. Bis in der 39. Minute der Ausgleich und damit auch der Pausenstand fiel.

Aus der Kabine kamen die Döbbricker nicht in Topverfassung und suchten den Anschluss zur Anfangsphase der ersten Halbzeit. Und so musste man in der 54. Minute die Führung der Gäste hinnehmen.

Doch die Döbbricker erholten sich relativ schnell von diesem Schock. In der 67. Minute gelang der Ausgleich durch Rico Schulz. Ab diesem Zeitpunkt wurde es ein sehr interessantes Spiel, indem sich beide Mannschaften immer wieder gute Chancen herauspielten.

In der 81. Minuten gelang dem VfB dann die Führung durch ein schönes Zusammenspiel von Tobias Pawlowski, der für Florian Roschke servierte. Dieser wurde erst in der 46. Minute eingewechselt und kurz danach für Mathias Voigt ausgewechselt.

Alles in allem ein glanzloser Sieg der Döbbricker, aber die ersten 3 Punkte der Saison.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

1:1 SPG Werben/Müschen-Babow

1:2 SPG Werben/Müschen-Babow

2:2 VfB Döbbrick (Rico Schulz)

3:2 VfB Döbbrick (Florian Roschke)