MAI 26 2017

Fußball SV Handwerk

Fussball Ü35

Ü35 - 8. Punktspiel 24.05.2017 - BEENDET VfB Cottbus 97 II - VfB Döbbrick 0:6

Deismal konnten wir uns über ein Super Ergebniss für das Torverhältniss freuen. Ein 0:6 erlebt man auch nicht alle Tage.

Fairerweise muss man sagen, das der VfB nicht von Anfang an in voller Stärke gespielt hat, sondern zuerst mit 9 Mann auf dem Platz stand. Normalerweise für den Gegner sehr schwierig zu spielen, wenn man es geschickt anstellt. Der VfB Cottbus machte aber den Fehler, konsequent auf Angriff spielen zu wollen und eröffnete somit, auch aufgrund des breiten Spielfelds, viel Platz für unsere Stürmer.

So konnte Mike Krause bereits nach 10 Minuten zum 0:1 einnetzen. Chancen boten sich weiterhin immer wieder mal, wurden aber unsererseits nicht ausgenutzt. Erst in der 38. Minute konnte Thomas Wickertsheim das 0:2 erzielen.

Auch wenn der VfB Cottbus inzwischen vollzählig war, war das Spiel von den Chancen her recht einseitig. So war es nicht verwunderlich, das Mike in der 42. Minute das 0:3 verwandelte.

Aber auch das war noch nicht das Ende. 0:4 durch Andreas Szonn in der 61′. Und beim 0:5 sah die Abwehr des VfB Cottbus ganz schlecht aus, als der VfB Döbbrick mit 2 Mann allein vor dem Tor stand. 0:5 in der 73. Minute durch Thomas Wickertsheim. Nur knapp 1. Minute später dann der Endstand mit 0:6 durch Oliver Schulz.

Fazit: Mit einem Sieg hatten wir zwar im Vorfeld gerechnet, aber nicht in dieser Höhe. Aufgrund der vielen Torchancen aber ein verdienter Sieg für den VfB Döbbrick.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

0:1 VfB Döbbrick (Mike Krause)

0:2 VfB Döbbrick (Thomas Wickertsheim)

0:3 VfB Döbbrick (Mike Krause)

0:4 VfB Döbbrick (Andreas Szonn)

0:5 VfB Döbbrick (Thomas Wickertsheim)

0:6 VfB Döbbrick (Oliver Schulz)