MAI 15 2017

Fußball Herren

23. Punktspiel 14.05.2017 - BEENDET VfB Döbbrick - SV Grün-Weiß Dissen II 6:1

Unser VFB hat mit dem 6:1 Sieg im Derby gegen Dissen/Briesen II einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.

Von Anfang an gab der VFB die Richtung vor und ging folgerichtig bereits nach einigen Minuten nach einer sehr schönen Kombination durch Christian Kuhla mit 1:0 in Führung. Auch in der Folge hatte der VFB zahlreiche Chancen und konnte nach toller Vorarbeit von Tobi Pawlowski durch Max Krause auf 2:0 erhöhen.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild: Döbbrick marschierte nach vorne und ließ in keiner Phase des Spiels einen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz geht. Das 3:0 erzielte Tobi, der bei Ecke in Torjägermanier richtig stand. Auch der Dissener Anschlusstreffer zum 1:3 sorgte nur kurze Zeit für Spannung. Ein Abstaubertor von Kevin Szonn, der nach seiner Einwechselung ein sehr starkes Spiel zeigte, sorgte für das 4:1 und damit die Entscheidung.

Die Treffer zum 5:1 und 6:1 durch Tobi und Max sorgten für den auch in dieser Höhe hoch verdienten Sieg. Neben der starken und konzentrierten Mannschaftsleistung ist (mal wieder) die herausragende Leistung von unserem "Mittelfeldmotor" Christian Kuhla hervorzuheben - Note 1 mit Sternchen!

Durch die Patzer von BSV und Gastrose erzielte der VFB einen big point im Aufstiegskampf. Bei einem Vorsprung auf den zweiten von nun acht Punkten bei drei ausstehenden Partien (BSV mit einem Spiel weniger) ist das Saisonziel Aufstieg für den VFB zum Greifen nahe!

[Text: Willi Paschke]

Torfolge:

1:0 VfB Döbbrick (Kristian Kuhla)

2:0 VfB Döbbrick (Max Krause)

3:0 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

3:1 SV Grün-Weiß Dissen II

4:1 VfB Döbbrick (Kevin Szonn)

5:1 VfB Döbbrick (Tobias Pawlowski)

6:1 VfB Döbbrick (Max Krause)