SEP 13 2016

Fußball Ü35

Ü35 - 13. Punktspiel 09.09.2016 - BEENDET

VfB Döbbrick - Schmogrower SV 1946 5:1

Nun geht die Saison langsam zu Ende und ein Aufstieg ist rechnerisch nicht mehr möglich. Das soll aber kein Grund sein, die letzten beiden Spiele nachzulassen. Zumal in diesem Spiel auch noch ein Abschied anstand. Peter Schluzy zieht sich nach vielen Jahren aus dem aktiven Vereinsleben zurück und überlässt den "Jüngeren" das Feld. Im Namen das gesamten Vereins, vielen Dank für die jahrelange Treue und Mitarbeit beim VfB.

Nun aber noch zum Spiel. Da wir Peter versprochen haben, das wir das Spiel gewinnen, hatten wir keine andere Chance :). Nach knapp 40 Sekunden fiel auch schon das erste Tor. Mit einem schön herausgepielten Doppelpass und einem überraschten Gegner, eines der schnellsten Tore in der Geschichte des VfB. Mit dem 1:0 im Rücken ist da noch mehr drin.Nach knapp 30 Minuten war es dann so weit, 2:0. Jetzt nichts mehr anbrennen lassen. Schnell noch das 3:0 kurz vor der Pause gemacht und dann Seitenwechsel.

Auch wenn wir überlegen gespielt haben, konnte Schmogrow kurz nach der Pause doch noch den Anschlusstreffer erzielen. Aber knapp 20 Minuten später vielen Tor 4 und Tor 5. Das ist es dann gewesen. Endstand 5:1.

Fazit: Ein gelungenes Abschiedsspiel für Peter Schluzy und eine gute Position für den Kampf Tabellenplatz 3.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

1:0 VfB Döbbrick (Mike Krause)

2:0 VfB Döbbrick (Mike Krause)

3:0 VfB Döbbrick (Sven Drobbe)

3:1 Schmogrower SV

4:1 VfB Döbbrick (Thomas Wickertsheim)

5:1 VfB Döbbrick (Mike Krause)