JUL 04 2016

VfB Döbbrick

Ü35 - 9. Punktspiel 01.07.2016 - BEENDET

SV Grün Weiss Dissen - VfB Döbbrick 3:1

Eingeladen zum Sportfest in Dissen, sollte es für beide Manschaften ein spannendes Derby werden. Mit dem Schwung aus dem Hinspiel (5:2 für den VfB) sollte doch einiges möglich sein.

Kurz vorneweg, dem war leider nicht so. Wir spielten zwar überwiegend auf Dissener Seite, taten uns aber von Beginn an schwer, Chancen zu erabeiten. Doch auch auf der Seite der Dissener kam es zu keinen großen Aktionen. Erst als in der 28. Minute, das erste Tor für den SV viel, nahm das Spiel fahrt auf. So viel, das wir 2 Minuten später schon wieder ausgleichen konnten. Das war es aber schon.

Die zweite Halbzeit verlief auch wieder ähnlich. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Daran konnte nicht mal die Rote Karte für einen Dissener Spieler in der 60. Minute helfen. Trotz Überzahl war es uns nicht möglich, Chancen zu erspielen, noch Tore zu erzielen. Das erledigten dann die SV Spieler in der 65. und 70. Minute.

Fazit: Insgesamt kein sehenswertens Spiel unsererseits. Das kann weder auf den Schiedsrichter, der zwar auch keine super Leistung zeigte, noch auf den Platz geschoben werden. Es stimmte einfach von hinten bis vorne nichts im VfB Spiel. So bleibt uns nur, aufs nächste Spiel zu hoffen.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

1:0 SV Grün-Weiß Dissen

1:1 VfB Döbbrick (Thomas Chilla)

2:1 SV Grün-Weiß Dissen

3:1 SV Grün-Weiß Dissen