MAI 01 2016

Ü35 - 2te Niederlage im 2ten Spiel!

Ü35 - 2. Punktspiel 22.04.2016 - BEENDET

SV Müschen/Babow – VfB Döbbrick 4:2

Da im letzten Punktspiel bereits 3 Punkte liegen gelassen wurden, sollte nun auch ein Sieg her.

Bereits von Anfang wurde Druck auf das Tor des Gegners ausgeübt und es deutete sich an, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis das erste Tor für den VfB fallen sollte. Das Flügelspiel von Rechts und Links lief hervorragend. Leider wurde aber durch Müschen sehr „körperbetont“ gegen gehalten. Solche Angriffe wurden allerdings durch den Schiedsrichter (der zudem eine unterirdische Leistung zeigte) gekonnt übersehen. So war es dann auch nicht verwunderlich, das mit mehr Respekt in die Zweikämpfe gegangen wurde. So kassierten wir in der 22 Minute das erste Tor. Nur 2 Minuten später konnte hingegen schon der Ausgleich erzielt werden. In der 26. Minute konnte Müschen dann schon wieder in Vorsprung gehen. Das Tor war zwar ein klares Abseitstor, wurde allerdings durch unseren Linienrichter nicht erkannt. Genauso verhielt es sich beim 3:1. Sich dann noch einmal Motivation zu holen, ist kaum noch möglich gewesen. Zumal das Spiel von Müschen augenscheinlich nur noch darauf ausgelegt war, möglichst viel Kollateralschäden zu verursachen. Willkommen in die Kreisklasse, kann ich da nur sagen. So war es nicht verwunderlich das es auch noch zum 4:1 kam. Danach war der Handelfmeter, der uns gegeben wurde, nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Mit dem Endstand von 4:2 mussten wird dann nach Hause fahren.

Fazit: Der Endstand von 4:2 wird dem Spiel nicht gerecht, da technisch und spielerisch der VfB wesentlich besser agierte. Leider interessiert das aber am Ende der Saison niemanden mehr, und die Punkte sind verloren.

[Text: Oliver Schulz]

Torfolge:

1:0 SV Müschen

1:1 VfB Döbbrick (Thomas Wickertsheim)

2:1 SV Müschen

3:1 SV Müschen

4:1 SV Müschen

4:2 (Handelfmeter) VfB Döbbrick (Ronaldo Bothe)