MÄR 21 2016

Spitzenspiel nur Unentschieden!

16. Punktspiel 20.03.2016, So – BEENDET

VfB Döbbrick – SG Peitz 1:1

Auch dieses Wochenende stand wieder eine Spitzenbegegnung in der 1. Kreisklasse an. Es hieß VfB Döbbrick gegen Eintracht Peitz oder der Zweite gegen den Dritten.

Der VfB hatte nach dem Auftritt in Merzdorf Einiges wieder gut zu machen. Von Anfang an war viel Feuer in dem Spiel. Beide Mannschaften versuchten früh in Führung zu gehen und stellten spielerisch einiges auf die Beine. In der 37. Minute konnten die Döbbricker die 1:0 Führung durch Tobias Pawlowski verbuchen. Nach Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel dann aufreibender, lauter und intensiver. Beide Mannschaften versuchten nochmal Alles zu geben! So gelang den Peitzern In der 77. Minute der Ausgleich, was auch gleichzeitig der Endstand war. Spielerisch war das Spiel sehr  anschaulich. Beide Mannschaften versuchten durch ordentlichen Fussball und schöne Kombinationen auf sich aufmerksam zu machen.

Fazit: Teilweise fällt es dem VfB schwer seine Leistung konstant über 90 Minuten zu halten. Sie sind aber nach wie vor auf einem sehr guten Weg.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 T. Pawlowski (VfB Döbbrick)

1:1 Eintracht Peitz