DEZ 02 2015

Döbbrick überwintert auf Rang 4!

13. Punktspiel 29.11.2015, BEENDET

VfB Döbbrick - Fortuna Skadow 3:1

Diesen Sonntag hieß es in Döbbrick Derbytime. Zu Gast war die Fortuna aus Skadow. Im letzten Spiel der Hinrunde wollten die Döbbbricker unbedingt noch einmal drei Punkte einsacken, um möglichst weit oben, in der Tabelle, zu überwintern. Hochmotiviert startete der VfB in die Partie und ging bereits, in der 17. Minute, verdient durch Willi Paschke in Führung. Von Anfang an dominieren die Döbbricker klar das Spiel und zeigten, dass die Niederlage, eine Woche zuvor, nur ein Ausrutscher war. In der 44. Minute konnte Nick Hering auf 2:0 erhöhen und für eine angenehme Pausenführung sorgen. In der zweiten Halbzeit spielte der VfB mit klarem Kopf eher den ruhigen Ball. In der 75. jedoch zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt für Döbbrick und wer sonst, außer Florian Roschke, hätte diesen Elfmeter verwandeln sollen, 3:0. In der 90. Minute musste der VfB noch das 3:1, durch eine kleine Unachtsamkeit, in Kauf nehmen, was aber an dem Sieg nichts mehr änderte.

Fazit: Die Niederlage in Gastrose scheint vergessen. Auf dem 4. Rang überwintern die Döbbriker in der Tabelle. Somit ist nach oben noch alles möglich. Jetzt muss sich die Mannschaft über den Winter fit halten, um eine konzentrierte Rückrunde abzurufen und somit einen Aufstiegsplatz zu ergattern.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 Willi Paschke (VfB)

2:0 Nick Hering (VfB)

3:0 Florian Roschke (VfB)

3:1 Skadow