NOV 24 2015

Nicht ausgeschlafen genug!

12. Punktspiel 22.11.2015, BEENDET
Groß Gastrose - VfB Döbbrick 3:2

Der VfB Döbbrick war an diesem Sonntag zu Gast bei der Spielvereinigung aus Groß Gastrose. Für die Döbbricker ging die Fahrt, an die polnische Grenze, ohne ihren 10er Florian Roschke und Linksaußen Max Buhss, die beide verletzungsbedingt fehlten. Bei niedrigen Temperaturen fanden die Döbbricker nicht wirklich ins Spiel und Gastrose erzielte schon in der 2. Minute die 1:0 Führung, die sie bereits in der 9. Minute auf 2:0 ausbauten. Geschockt von diesen beiden, schnellen Gegentoren kämpfte der VfB bis zur Halbzeit, um wenigstens ein Tor zu erzielen. Dies gelang ihnen bis zum Pausenpfiff jedoch nicht. Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Die Döbbricker versuchten, mit allen Mitteln, ihr Spiel aufzubauen. Es gelang ihnen einfach nicht! So mussten sie in der 50. Minute sogar noch das 3:0 hinnehmen. In der 65. Minute gelang Nick Hering der Anschlusstreffer zum 3:1 und Tobias Pawlowski verkürzte in der 81. Minute noch auf 3:2. Das half leider nichts mehr und so mussten die Döbbricker ihre zweite Niederlage in der laufenden Spielzeit hinnehmen.

Fazit: Man hat schon bessere Spiele der Döbbricker gesehen. Der Spielaufbau gelang ihnen nicht richtig und in der Defensive waren sie nicht konsequent genug. Nächsten Sonntag beim großen Derby gehen Skadow können sie dann wieder zeigen, dass sie es auch besser können.

[Text: Kevin Szonn]

Torfolge:

1:0 Gastrose

2:0 Gastrose

3:0 Gastrose

3:1 Nick Hering (VfB)

3:2 Tobias Pawlowski (VfB)

Alle Statistiken wieder unter http://www.vfb-doebbrick.de/fussball-erste-mannschaft.html