OKT 23 2015

Erste Niederlage der Saison!

8. Punktspiel 18.10.2015, Beendet

Fichte Kunersdorf II - VfB Döbbrick 3:2

Diesen Sonntag war der VfB Döbbrick auf dem Sportplatz in Kunersdorf zu Gast. Nach einem spielfreien Wochenende waren alle voller Tatendrang. Am Anfang sah alles nach einen ganz normalen Spiel aus, was der VfB zu kontrollieren schien. Bereits in der 2. Minuten gelang Florian Roschke die frühe Führung durch einen Handelfmeter. In der 18. Minute konnte Tobias Pawlowski auf 2:0 erhöhen. In der 35. Minute jedoch nahmen die Dinge ihren Lauf, als Sven Schüppel mit glatt Rot vom Platz gestellt wurde. Bis zum Halbzeitpfiff verkauften sich die 10 Döbbricker jedoch noch sehr gut.
Nach der Halbzeit war bei den Döbbricker jedoch irgendwie die Luft raus, was auch zu sehen war. So konnten die Kunerdorfer in der 57. auf 1:2 verkürzen. In der 61. Minuten wurde auch ein Kunersdorfer Spieler frühzeitig unter die Dusche geschickt. Damit war das Verhältnis wieder ausgeglichen. Bereits eine Minute später jedoch bekamen die Döbbricker den Ausgleich.

Einmal in Fahrt erzielten die Gastgeber gleich darauf auch noch den 3:2 Endstand.

Fazit: Auch die Döbbricker mussten ihre erste Niederlage hinnehmen, konnten den 2. Tabellenplatz weiterhin behalten. In den nächsten Spielen werden sie wieder zeigen müssen, dass sie nicht ohne Grund dort oben stehen.

Torfolge:

0:1 Florian Roschke (VfB)

0:2 Tobias Pawlowski (VfB)

1:2 Kunersdorf

2:2 Kunersdorf