OKT 09 2015

Fußball 1. Männermannschaft

Spitzenreiter!

Spitzenreiter!

 

7. Punktspiel 04.10.2015, BEENDET
VfB Döbbrick - SV Schmogrow 4:1

Beim ersten Oktober-Heimspiel hatte der VfB Döbbrick die Spielvereinigung aus Schmogrow zu Gast.

Diesmal startete der VfB ohne ihren Stürmer und Kapitän Tobias Pawlowski, der etwas angeschlagen war. In der ersten Halbzeit zeigte sich leider dasselbe Bild, wie gegen Wilmersdorf.  Die Döbbricker fanden nicht wirklich ins Spiel und konnten ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende spielen und bekamen wieder einmal vor der Halbzeit den Gegentreffer zum 0:1. Die Halbzeitansprache des Trainers, in der Kabine, fruchtete aber auch dieses Mal wieder. Die Mannschaft kam mit breiter Brust  und neuem Selbstvertrauen aus der Kabine. In der 57. Minute glich Florian Roschke, nach einer schönen Hereingabe, zum 1:1 aus. Er nahm den Ball traumhaft mit der Hacke mit und knallte den Ball unhaltbar in den Winkel.  Ab diesem Zeitpunkt spielten die Döbbricker wieder Vollgasfussball und kombinierten sich wieder und wieder vor das Schmogrower Tor, welches jedoch vernagelt schien.  Doch dann kam der Auftritt von Tobias Pawlowski.  In der 80. Minute kam er für Kevin Szonn ins Spiel und drehte gleich richtig auf. In der 82. schob er zum 2:1 ein, in der 85. zum 3:1 und in der 89. zum 4:1 und machte seinen Hattrick damit lupenrein. Mit diesem Sieg sicherten sich die Döbbricker vorerst die Tabellenführung und haben nun einen 2 Punkte-Abstand auf Platz 2. Gleichzeitig sind sie das einzige Team, das diese Saison noch ungeschlagen ist.  

Fazit: Wie gegen Wilmersdorf, startet der VfB denkbar schlecht in die Partie. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft jedoch erneut zeigen, welche Qualität in ihr steckt.

[Text: Kevin Szonn]

 

Torfolge:

0:1 SV Schmogrow

1:1 Florian Roschke (VfB)

2:1 Tobias Pawlowski (VfB)

3:1 Tobias Pawlowski (VfB)

4:1 Tobias Pawlowski (VfB)


Statistiken und Infos, wie immer unter:
http://www.vfb-doebbrick.de/fussball-erste-mannschaft.html

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   7 + 4 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv

Sportvideos