SEP 23 2015

Fußball 1. Männermannschaft

Arbeitssieg gegen BSV!

Arbeitssieg gegen BSV!

 

5. Punktspiel 21.09.2015, BEENDET
BSV Cottbus Ost - VfB Döbbrick 0:1

Das fünfte Saisonspiel beim BSV Cottbus-Ost war wie erwartet kein Einfaches. Die Ausfälle von Willy, Kevin, sowie Max M. und Nick (beide noch verletzt) machten diese Auswärtsaufgabe nicht unbedingt leichter. So begann unser Team vorsichtig und überließ, in den Anfangsminuten, dem Gegner zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten zur Führung. Nach etwa 10 Minuten übernahm dann unsere Mannschaft die Initiative. In der 24.Minute wurde Tobi steil geschickt und konnte letztlich nur durch den letzten Mann der Ostler regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. Einzig mögliche Entscheidung des Schiedsrichters: Rote Karte und Elfmeter !!! Florian Roschke übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän. Wer nun meinte das Spiel sei bereits entschieden, sah sich getäuscht. Der zahlenmäßig dezimierte Gegner investierte nun mehr

und drängte bis zum Spielende auf den Ausgleich, ohne jedoch hochkarätige Torchancen herauszuspielen. Unsere gelegentlichen Konter waren dann auch nicht so konsequent zu Ende gespielt, dass man die Torausbeute hätte noch verbessern können. Bei diesem knappen Ergebnis reicht manchmal nur  ein Standard … oder ein Distanzschuss in letzter Minute (ging knapp übers Döbbricker Tor) und man hätte, wie letzte Woche, wichtige Punkte liegenlassen.

Fazit : Arbeitssieg, etwas glücklich, jedoch nicht unverdient! Starke kämpferische Leistung aller unserer Spieler! Der dritte Auswärtssieg in Folge ! Aber gegen 10 Mann muss man künftig cleverer spielen, den Ball und Gegner laufen lassen … darüber wird noch zu sprechen sein!

 Ich möchte nicht versäumen unserem Stefan Thrams, der am Sonnabend erst einmal seine letzte Partie für unseren Verein gespielt hat, für sein positives Auftreten und seine sportlichen Leistungen im Namen des gesamten Teams zu danken. Er wird sich beruflich bedingt aus unserer Region in Richtung Dresden verabschieden. Ich wünsche ihm dabei alles Gute und vielleicht sieht man sich ja auch wieder in Döbbrick beim VfB.   

[Text: Ingolf Roschke]


Torfolge:

0:1 Florian Roschke (VFB)

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   9 + 4 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv