APR 03 2015

VfB Döbbrick

Auftakt gelungen

Auftakt gelungen

Auf Winter waren wir nicht eingestellt, nur hatten wir das Wetter und den Gastgeber im Griff. Die erste Halbzeit war duchrwachsen nur machten viele Fehlpässe ein besseres Ergebnis zur Pause nicht möglich. Der Kopfball von Micha Marx war schon fast drin und aus der Abwehr von Saspower Seite erziehlte Matze das Tor zum Halbzeitstand. Ergebnis.Leider sollte es so bleiben, Einen Orkan in den erste 10 Minuten von unserer Seite konnte Saspow überstehen,da hat der Kleber an den Schuhen von einigen gefehlt. Zum Ende der Spielzeit zeigte der Gastgeber noch mal richtig Zähne aber wir hatten ja Björn super Leistung und brachte auch Sicherheit im ganzen Spiel. Die Abwehrreihe steht im Mittefeld müssen wir uns finden starke Leistung von Matze Vogt. Der Knipser fehlte nur hatten wir weniger Abseitsfallen, Mike mach das du fit wirst Sven läuft dir langsam den Rang ab. Nur hatte er auch Pech. Aber er ist gelaufen und so unzufrieden war er auch nicht. Svenni das war super. Die Mannschaft steht,die Neuzugänge sind schon jetzt eine Verstärkung,

Das Schlusswort muss man mir lassen.

Micha MX du warst ne Klasse für sich

Kommentare

mm#15 schrieb:
Nach der langen Winterpause ging es endlich wieder los u wir mussten in Saspow zum Auswärtsspiel ran. Natürlich strebten wir drei Punkte an u begannen druckvoll u erspielten uns einige gute Chancen, die jedoch vorerst ohne zählbaren Erfolg blieben. Trotz guter Spielanlage merkte man uns teilweise aber auch die lange Pause an. Einige Male fehlte ein wenig Feinabstimmung oder die Laufwege stimmten noch nicht so ganz. Wicki hatte, nach zwei guten Anspielen in die Spitze, die ersten guten Chancen auf die Führung. Und auch Sven u Ronald versuchten immer wieder aus der Distanz Torabschlüsse. Im defensiven Mittelfeld u in der Abwehr ließen wir kaum was zu u in der ersten Halbzeit hatte Björn so auch recht wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen u musste nicht eingreifen. Vorn machten wir immer wieder die Räume eng u provozierten so schnell Ballverluste des Gegners. In der 35. Minute fiel dann endlich das längst verdiente 0:1 nach einer Ecke. Nach guten Eckball von Sven köpft Micha#15 den Ball ins rechte obere Eck, wo der Ball gerade noch vom Verdeitiger geklärt werden kann. Der Tormann war da schon geschlagen!!! Im Nachschuss wurde ein weiteres mal abgewehrt u Matze machte dann im dritten Versuch den Ball rein. Zur Halbzeit war das Ergebnis verdient aber insgesamt zu wenig für die spielerische Überlegenheit. In der zweiten Hälfte blieben wir anfangs auch weiter konzentriert u konnten auch mit läuferischem Einsatz viele kleinere Fehler wieder klären u die gegnerischen Angriffe schnell unterbinden. Nur ein weiteres Tor sollte uns nicht gelingen, obwohl es Chancen genug gab um zu erhöhen. Über beide Außenpositionen wurde immer wieder gut nach vorn kombiniert, aber vorn fehlte oft der passende Abnehmer. Hinten standen wir aber auch ziemlich sicher u konnten immer wieder aus einer sicheren Abwehr unsere Angriffe aufbauen. Mit zunehmender Spieldauer wollte aber auch Saspow noch was vom Spiel haben u wechselte nocheinmal aus u wollte im Mittelfeld mehr Spielanteile. So gerieten wir nochmal ein wenig unter Druck zum Schluss der Partie, weil wir einfach versäumten den bekannten Sack zuzumachen. Saspow hatte noch zwei Chancen, einen Freistoß den wir leicht abwehren konnten u eine zweite die Björn sensationell entschärfte u den Ball aus dem kurzen Eck kratzte. An Ende blieb es beim verdienten 0:1 Sieg u den ersten drei Punkten für uns. Wir waren am Ende das bessere Team u hatten mehr vom Spiel, haben aber auch noch deutliche Reserven. Viele Dinge haben im ersten Spiel schon gut funktioniert u darauf lässt sich aufbauen. Mit dem Spiel war sicher auch der Trainer ganz zufrieden, nur das Ergebnis war ausbaufähig. Sport frei⚽ p.s. Ich spiele u laufe für den Erfolg der Mannschaft u das auch noch gern👟⚽, danke für's Kompliment Fiedel😃

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   1 + 4 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv

Sportvideos