DEZ 06 2013

SG Sielow II - VfB Döbbrick

von

Döbbrick trat zum letzten Spiel der Hinrunde gegen die Gastgeber aus Sielow an. Es sollte ein Pflichtsieg werden damit der VfB Döbbrick gut platziert in die Halbserie gehen kann. Die erste Hälfte dieser Partie dominierte ganz klar der VfB und kam schon in der 8. Spielminute zum 0:1 Führungstreffer durch M.Bieberstein. Der Ballbesitz überwiegte größtenteils auf Döbbricker Seite wobei auch Unachtsamkeiten entstanden sind und der Gastgeber kurz darauf  die Chance zum Ausgleich hatte durch einen Elfmeter - glücklicher Weise, aus Sicht des VfB Döbbrick, verwandelte Sielow diesen Strafstoß nicht und vergab damit die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 28.min gab es widerum einen Strafstoß für den VfB, welcher zunächst durch den Schützen M.Bieberstein verschossen wurde aber beim zweiten Versuch netzte er den Ball zum 0:2 ein - der Schiri ließ den ersten Elfmeter wiederholen. Bei Döbbrick war der Damm gebrochen und sie "spielten Fussball"!!! W.Paschke kam in der 35.min über links außen, sah den völlig freistehenden F.Naumann vor dem Sielower Tor, schlug nen Zuckerpass in die Mitte, sodass F. Naumann den Ball nur noch zum 0:3 reinknallen brauchte. Da Sielow nicht schon bestraft genug worden wäre, erhielt Döbbrick 2 Minuten später einen weiteren Elfmeter, T.Pawlowski bretterte das Runde in′s Eckige zum 0:4 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause kam bei Döbbrick viel Unruhe in ihr Spiel, Sielow wurde besser und erzielten verdienter Weise den 1:4 Anschlusstreffer, Döbbrick hatte Schwierigkeiten an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen und musste auch noch aufpassen dass sie nicht noch mehr Gegentore kassierten, da Sielow immer stärker wurde. Ein resultierender Konter aus der Angriffswelle der Gastgeber wurde durch R.Schmidt mit dem 1:5 belohnt und bei Sielow war nun die Luft raus. 20 Minuten später netzte wiedermals M.Bieberstein zum 1:6 Endstand ein und somit konnten beide Teams in ihre verdiente Winterpause gehen.