MÄR 19 2013

VfB Döbbrick - SG Wilm./Jänschw.

von

Der VfB Döbbrick empfing am Sonntag, den 17. März 2013 die Spielgemeinschaft Wilmersdorf/Jänschwalde zum 19.Spieltag der Saison. Döbbrick ging mit viel Selbstbewusstsein aus den letzten drei Partien in dieses Spiel. Zu Recht: 3 Spiele, 5 Punkte und sechs zu zwei Toren.

Durch die schlechten Platzverhältnisse ließ sich Döbbrick nicht unterkriegen und trat zu dieser Begegnung hochmotiviert an. Was sich aber schon nach 3min legte. SG Wilmersdorf/Jänschwalde ging mit 0:1 nach nur drei Minuten in Führung, nicht lange und es stand nach zehn Minuten 0:2. Döbbrick kam einfach nicht ins Spiel. Gute, schnelle Aktionen von den Gästen, ließen den VfB alt aussehen. Döbbrick gab sich trotzdem nicht auf und erspielte sich wieder ein Paar torgefährliche Chancen, M.Kalisch bekam im Strafraum der Gäste den Ball im Fünfmeterraum vor die Füße und scheiterte letzendlich gegen den Gästekeeper. 2,3 Standardsituationen kamen noch für den VfB Döbbrick durch Fouls zustande, welche aber nicht verwertet werden konnten.  Ecke für den VfB und T.Pawlowski köpfte den Ball nur knapp über gegnerische Tor. Zur Halbzeit stand es dann auch schon 0:3.

VfB Döbbrick musste was unternehmen!!!

Zweite Hälfte und schon in der 57min. kam dann unglücklicher Weise auch noch das 0:4. Lediglich N.Kerger erzielte für den VfB Döbbrick den Ehrentreffer in der 70min. Zum Schluss hieß es 1:5 für die SG Wilmersorf/Jänschwalde.