NOV 16 2021

Fußball 1. Männermannschaft

Heimsieg gegen den Tabellenführer!

Nach einem umkämpften Auswärtssieg gegen den BSV Ost ein Wochenende zu vor, war die Motivation besonders groß, auch gegen den starken Tabellenführer der Staffel aus Drewitz etwas zu holen. Zu mindestens ärgern wollte man den Gast!

Die erste Halbzeit begann wie so oft in der Hintermannschaft schläfrig, sodass schon in der 2. Minute der starke Täuber (Nr. 9) von Drewitz durch war und das 0:1 aus Döbbricker Sicht markierte. Der VfB war nun wach und kam besser in das Spiel. In der 12. Minute setzte sich Tobias Pawlowski (Nr. 10) über die rechte Seite im Vollsprint durch und hämmerte den Ball von rechts unter die Latte ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Jetzt war das Team vom VfB Döbbrick richtig da und erspielte sich klare Vorteile, sowie ein deutliches Chancenplus. Drewitz kam eigentlich nicht mehr gefährlich vor das Tor, außer in der 42. Minute, da spielte Daniel Glode (Nr. 1) im Strafraum zwar den Ball, traf aber eben auch den Drewitzer Spieler und der an diesem Tag gute Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Im Nachgang betrachtet eine hitzige Situation, aber ein Strafstoß, den man geben kann. Somit ging der Gast aus Drewitz unverdient mit einem 1:2 in die Halbzeitpause. 

Anscheinend hatte sich das VfB Team in der Pause gesagt, "Jetzt erst recht!", denn der Gastgeber spielte so weiter, wie vorher aufgehört wurde. Die Chancen sowie die Feldvorteile waren auf Seiten der Döbbricker und die Abwehr stand jetzt hinten sicher. So konnte nach einem sehenswerten Spielzug von Clemens mit Spielverlagerung auf die rechte Seite Tobi den Ball wieder nach links querlegen zu Max Krause (Nr. 9), der in der 62. Minute zum 2:2 ausgleichen konnte. Jetzt spielte der VfB auf Sieg und wurde in der 78. Minute für sein gutes Spiel belohnt. Max Krause (Nr. 9) setzte sich endlich mal mit seiner Endschnelligkeit durch und konnte den 3:2 Führungstreffer erzielen. Der Jubel auf dem Döbbricker Sportplatz war sehr groß und die Döbbricker ließen nichts mehr anbrennen und lagen sich nach einem starken Heimsieg am Ende in den Armen und tanzten: "Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen, unsern VfB zu schlagen......"! 

Mit der besten Saisonleistung insgesamt, gewann der VfB Döbbrick am Ende verdient mit 3:2 und kann mit breiter Brust am kommenden Sonntag, den 21.11.2021 um 13 Uhr zum schweren Auswärtsspiel nach Preilack fahren. Im Anschluss geht es in die verdiente Winterpause.  

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   5 + 6 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv