OKT 25 2020

VfB Döbbrick vs. SV Fortuna Skadow

Im Derby am Sonntag standen die Vorzeichen diesmal anders. Die Mannschaft des VfB musste sich diesmal mit einer Rumpftruppe behelfen und wurde von Spielern aus der Ü35 unterstützt. Skadow ist eh immer „heiß“, wenn es gegen Döbbrick geht und somit wusste der VfB vorher, dass es diesmal ein ganz schweres Spiel werden wird.

In der ersten Halbzeit merkte man sofort, dass hier kein eingespieltes Team des VfB auf dem Rasen steht und das mehr als 5 Stammkräfte fehlen. Dazu kamen die Nervosität und viele Abspielfehler von hinten heraus, sodass der Gast dies in der 14. und 29. Minute durch Christian Walter (Nr. 13) zur 2:0 Führung für die Gäste nutzte. Der Trainer wechselte daraufhin in der Innenverteidigung und stellte um, sodass es etwas besser wurde und zu mindestens kein Tor mehr für Fortuna fiel.

In der 2. Halbzeit wurde es dann mit weiteren Einwechselungen etwas stabiler, die Skadower brauchten nicht mehr viel machen um die Führung zu verwalten. Den Döbbrickern gelang nach vorne allerdings zu wenig, sodass es bei dem 0:2 für Fortuna Skadow blieb und damit bei der ersten Heimniederlage in diesem Derby seit über 5 Jahren.

Fazit: In dieser Saison läuft es einfach nicht für das Team des VfB Döbbrick. Wichtige Stammspieler fallen seit Wochen, überwiegend mit Verletzungen aus, und andere Spieler setzten ihre Prioritäten aus Sicht des Vereins eben anders! Zu allem Unglück scheint sich der letzte verbliebene Stürmer, Max Krause (Nr. 9), schwerer verletzt zu haben. Stand heute, scheint es ein Bänderriss zu sein? Für die verbliebenen Spieler heißt es jetzt Kopf hoch und weiter arbeiten um den Abstand zu Platz 7 nicht zu groß werden zu lassen!

Im nächsten Spiel gegen die Eintracht aus Drehnow am kommenden Sonntag, 01.11.2020 um 14 Uhr, muss dann ein Sieg her! „Man sieht sich….“