OKT 25 2020

Fußball E-Junioren

VfB Döbbrick vs. VfB Cottbus

Wieder stand ein Punktspiel der E-Junioren. Unterstützt durch Spieler der D-Junioren konnten wir mit einem sturmstarken Team aufwarten. Trotz allem taten wir uns aber schwer mit dem Tore schießen. In der 17 Minute konnte der VfB Cottbus sogar durch einen Treffer mit 0:1 in Führung gehen. 1 Minute später erfolgte durch Anton dann aber schon der Ausgleich. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte der VfB durch Anton dann sogar in Führung gehen.

Zu Beginn in der zweiten Halbzeit passiert dann Tormässig nicht allzuviel. Unsere Torschüße prallten oft an der Abwehr des Gegners ab oder gingen am Tor vorbei. Chancen zum Ausbau der Führung waren also da. 2 Minuten vor Schluss konnte der VfB Cottbus dann sogar noch den Anschlußtreffer erzielen. Grundsätzlich wäre ein unentschieden sogar für beide Mannschaften verdient verdient gewesen. Aber das sah Anton anders und wahrend Cottbus noch im Freudentaumel war, macht er seinen Hattrick komplett und netzte zum dritten mal ein. Das 3:2 war dann auch der Endstand.

Grundsätzlich war es ein Spiel auf Augenhöhe und ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber ein Sieg motiviert natürlich die Jungs auch für die nächsten Spiele, wo wir uns am Samstag, den 31.10. in Branitz wiedersehen.