OKT 18 2020

VfB Döbbrick

Fußball VfB Döbbrick

 

In der vergangenen Woche war es dann endlich soweit. Tobi, Olli und Rene stellten sich eine Woche lang, vom 18.10.2020 bis 23.10.2020, dem Trainerlehrgang Lizenz – C im Sport- und Bildungszentrum Lindow.

Zwischen Theorie im Seminarraum und Praxis auf dem Fußballplatz war ganz viel Zeit um neue Freunde kennenzulernen und Kontakte zu engagierten Fußballvereinen aus dem Land Brandenburg zu knüpfen. Für die weitere Nachwuchsarbeit beim VfB Döbbrick ist es wichtig, die Besonderheiten des Kinderfußballs zu verinnerlichen und unseren Kindern eine solide Fußballausbildung nach den neusten Erkenntnissen des DFB in der Zukunft zu ermöglichen.

Am Ende der Woche waren dann nicht nur die Beine schwer, sondern der Kopf musste nach bestandener Lehrprobe in der 90 min. Klausur ordentlich rauchen! Bis zur Glückseligkeit fehlt noch die Lehrprobe am Landesstützpunkt in Cottbus. Aber nach dieser tollen Lehrgangswoche, sollte diese nur noch Formsache sein, oder?   

 

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   2 + 2 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv