OKT 11 2020

Fußball G-Junioren

Bambiniturnier in Döbbrick

Am vergangenen Sonntag entschied sich der VfB Döbbrick mit genehmigten Hygienekonzept durch das Gesundheitsamt Cottbus ein Bambiniturnier für die Kleinsten des Fußballkreises durchzuführen. Aufgrund der besonderen Situation dieses Fußballjahres wurden durch den Verband sämtliche Bambini - Turniere für das Jahr 2020 ersatzlos gestrichen. Da die Kids aber teilweise schon seit dem vergangenen Jahr fleißig trainieren, braucht es auch mal eine Motivation warum sie überhaupt trainieren und Fußball spielen!

Der Einladung nach Döbbrick folgten dann die Eintracht Drehnow, die Eintracht aus Peitz, Rot-Weiß Merzdorf und die SV Lausitz Forst. Alle Kinder spielten einen tollen Fußball und hatten auch ohne Hüpfburg und gemeinsamen Mittagessen viel Spaß auf dem Fußballplatz. Besonders gut spielten an diesem Tag die Bambinis des VfB Döbbrick und holten sich mit 4 Siegen aus 4 Spielen den Siegerpokal. Herzlichen Glückwunsch den Kids. Der VfB Döbbrick ist ganz stolz auf seinen Nachwuchs.

(Es spielten: Mika, Julian, Pius, Robin, Nicklas, Emelie, Phil, Marvin, Max und Lenni)

Rene Mettke