OKT 09 2020

Groß Gastrose/Guben III - Döbbrick

Am vergangenen Wochenende stand das Auswärtsspiel gegen die SG Eintracht Groß Gastrose / 1. FC Guben III für unser Männerteam auf dem Programm. Das Ziel war nach zwei Niederlagen eigentlich klar definiert.

Anfänglich schien sich die Mannschaft an die taktischen Vorgaben zu halten und trat auch entsprechend wach mit guter Körpersprache auf. Im Endergebnis stand nach 16 Minuten ein 2:0 für den Gast aus Döbbrick. Nach einer halben Stunde drehte sich das Bild und durch individuelle Fehler und zusätzlich erneuten mannschaftlich – taktischen Fehlverhalten schaffte es der Gastgeber noch vor der Pause auf 3:2 zu drehen.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Es reihten sich Fehler an Fehler und in der 2. Hälfte der 2. Halbzeit kann man dann schon von Arbeitsverweigerung sprechen. Somit stand es am Ende völlig verdient 7:2 für SG Eintracht Groß Gastrose / 1. FC Guben III.

Fazit: Die eigentlichen Ziele des Teams können jetzt schon zu Grabe getragen werden. Das Team muss sich schnell zusammenreißen um nicht in eine Abwärtsspirale zugeraten. Am kommenden Wochenende kann die Mannschaft Zerstreuung vom Ligaalltag suchen und völlig frei von jeglichem Druck im Achtelfinale gegen das 2. Team vom VfB Krieschow aufspielen. Anstoß ist am 11.10.2020 um 15 Uhr in Döbbrick.