AUG 21 2020

Fußball D-Junioren

Trainingslager der D-Junioren

Am vergangenen Wochenende lud der Trainer zum Kurztrainingslager auf dem Sportplatz in Döbbrick ein und alle Kids waren dabei, auch Anton, der sich ein Wochenende vorher noch verletzt hatte. Neben 4 Trainingseinheiten sollte der Teamgedanke im Vordergrund stehen, so stand neben den gemeinsamen Übernachtungen im MZG, der Besuch des Oberligaspiels VfB Krieschow vs. International Leipzig, Go-Kart Fahren und ein Teamessen im Jimmys Diner auf dem Programm.

Die ersten beiden Einheiten konnten nicht so durchgezogen werden wie ursprünglich geplant. Erst kamen die große Hitze und dann der große Regen. Am Sonntagvormittag wurde ordentlich trainiert und zum Abschluss trafen die Jungs in einem Testspiel auf die 2. Mannschaft von Wacker Ströbitz. Der Gast zeigte sich spielstark und deutlich besser als der VfB, sodass am Ende der Sieg für Wacker verdient war. Die Erkenntnis für die Jungs, im Training immer 100% und mehr geben zu müssen, um besser zu werden, war dem Trainerteam besonders wichtig!

Im Rahmen des Trainingslagers konnten die Kids ihren neuen Trikotsatz in Empfang nehmen, hier gilt ein besonderer Dank dem neuen Vereinssponsor UKA „Der Energieparkentwickler“.

Weiterhin möchte das Team unserem Gastronom Dirk Wiedemann, der Freiwilligen Feuerwehr Sandow, dem VfB Krieschow, Familie Sternberg und Familie Lembke rechtherzlich danken. Denn ohne diese tatkräftige Unterstützung, wäre so ein Trainingslager nicht möglich gewesen.