AUG 02 2020

Saisonvorbereitung der Männer

Am Sonntag fand erneut ein Test gegen einen höherklassigen Gegner aus der Kreisoberliga statt. Aufgrund der Urlaubszeit trat der VfB Döbbrick mit einem ersatzgeschwächten Kader an. Dennoch hatte sich das Team nach zwei Niederlagen ohne eigenes Tor in den letzten 2 Wochen einiges vorgenommen.

In der ersten Halbzeit ließ die Heimmannschaft den Ball gut laufen und versuchte das Spiel über außen zu forcieren. Dies gelang über links, dass ein oder andere Mal ganz gut. Die beste Möglichkeit resultierte daraus in der 12. Minute für Tobias Pawlowski (Nr. 8), der aber seinen Meister im gegnerischen Torhüter fand. So nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des VfB aus, und kamen in der 18. Minute zum 0:1. Es gab weiterhin Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber ein Tor wollte zunächst nicht mehr fallen. Dafür kam es noch in der 1. Hälfte zu einer schweren Verletzung unseres Innenverteidigers Marvin Reinschke (Nr. 21), welcher nun für die nächsten Wochen ausfallen wird. "Wir wünschen gute Besserung, komm bald wieder zurück!"

In der zweiten Halbzeit märkte man beiden Mannschaften die Hitze an, dennoch versuchte der VfB die Dinge spielerisch zu lösen, und das gelang auch wieder über die linke Seite. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld konnte Tobias auf die linke Seite vor das Tor flanken und der eingelaufene Max Krause (Nr. 9) hielt mustergültig den Fuß rein und traf sehenswert zum 1:1 Ausgleich. In der 78. Minute gingen die Gäste durch Harnasch (Nr. 21) erneut mit 1:2 in Führung. Erneut war es Max Krause (Nr. 9), der in der 81. Minute einen gut vorgetragenen Angriff über links zum 2:2 abschließen konnte. Der Siegtreffer für die SG Dissenchen/Haasow fiel unglücklich für den VfB, denn zuvor ging eine Verletzung eines Abwehrspielers voraus. Statt den Ball ins Aus zu spielen schlossen die Gäste durch Pohl (Nr. 18) zum 2:3 Endstand ab.

Fazit: Laut dem Trainer war es das bisher beste Vorbereitungsspiel des Teams und endlich konnten eigene Tore erzielt werden. Mit der Verletzung von Marvin wird die Personalsituation noch brenzliger als sie eh schon war, hier muss der Verein noch Lösungen finden.