FEB 15 2020

Fußball E-Junioren

Hallenturnier des Kahrener SV

Am vergangenen Samstag, fand in der Sporthalle der Theodor-Fontane Gesamtschule Cottbus ein Einladungsturner für die E-Junioren statt. Der Kahrener SV hatte neben dem VfB, ein Team des JFV FUN Guben, den SV Dissenchen sowie Rot-Weiß Merzdorf geladen.

Im ersten Turnierspiel unserer Kids, trafen diese auf Dissenchen. Von Anfang an waren alle hell wach und so ging das Team schnell mit 1:0 in Führung. Am Ende konnte ein Sieg mit 3:1 verbucht werden. Im zweiten Spiel traf man auf das Team, Kahrener SV II, ein sehr spielstarker Gegner, den man aus dem Ligabetrieb kennt. Nach einer guten Leistung und zwei dummen Fehlern ging dieses Spiel mit 1:3 verloren. Motiviert ging man in das dritte Spiel gegen Merzdorf. Warum auch immer, spielten die Kids nicht so wie in den ersten beiden Spielen. Schnell geriet die Mannschaft in Rückstand und ließ die Köpfe hängen. Ohne große Gegenwehr schenkte man das Spiel her und verlor am Ende verdient mit 1:4. Dem entsprechend fiel die Pausenansprache durch Rene aus, es half wenigstens, dass die Kids sich im vierten Spiel gegen Guben richtig reinhingen und ein tolles 0:0 erspielten, denn die größeren Chancen hatte der VfB. Im letzten Turnierspiel für den VfB ging es gegen die Mannschaft Kahrener SV II. Durch eine erneut spielerische und kämpferisch gute Leistung, konnte dieses Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Am Ende stand mit 7 Punkten ein toller 4. Platz auf dem Tableau.

Fazit: Am Ende wäre mehr drin gewesen, den Platz 2 und 3 hatten auch nur 8 Punkte und somit kann man am Ende dennoch zufrieden sein mit der Leistung des Teams. Ende des Monats besteht nochmal eine Chance ein gutes Turnier zu spielen.