JAN 26 2020

Fußball G-Junioren

Sielow-CIBA-CUP der G-Junioren

Sonntag, den 26.01.2020 stand für die jungen Kicker des VfB Döbbrick das erste Hallenturnier ihrer jungen Karriere überhaupt auf dem Programm. Eingeladen hatte die SG Sielow in das Kolkwitz-Center zu einem tollen Einladungsturnier mit der SV Eintracht Drehnow, der SV Eiche Branitz, der SG Sielow I, SV Rot-Weiß Merzdorf und der SV Grün-Weiß Dissen.

Zu Beginn stand gleich der schwerste Brocken für das Team auf dem Plan. Mit Eiche Branitz musste man sich dem späteren souveränen Turniersieger knapp mit 2:1 geschlagen geben. Im 2. Spiel traf das Team auf Merzdorf, dieses Spiel ging ebenfalls etwas unglücklich mit 1:0 verloren. Gegen Drehnow drehten die Kids dann endgültig auf und gewannen mit 4:0. Im Derby gegen Dissen konnte sich die Mannschaft mit 1:0 durchsetzen. Und im letzten Spiel des Turniers gegen den Gastgeber aus Sielow, lagen die Jungs und Mädchen bis kurz vor Schluss durch ein schön herausgespieltes Tor von Maarten mit 1 zu 0 in Führung, mussten am Ende aber durch ein abgefälschten Treffer den Ausgleich von Sielow hinnehmen.

Am Ende freuten sich die Kinder und Eltern, aber auch die Trainer über den phasenweisen tollen Fußball der Mannschaft und den verdienten dritten Platz im Turnier. Herzlichen Glückwunsch.

(Es spielten: Robin, Theodor, Theo, Elisa, Florian, Maarten, Fynn, Louis, Julian, Richard und Mika)