NOV 09 2019

BSV Cottbus-Ost vs. VfB Döbbrick

Diesmal stand ein Auswärtsspiel am Samstag bei BSV Cottbus-Ost auf dem Plan. Es waren immer Spiele, die nie einfach waren und eher sehr eng im Ergebnis. In dieser Saison hat Ost wohl eher Probleme und stehen somit im hinteren Teil der Tabelle. Aber das Team wollte den Gegner nicht unterschätzen, um die 3 Punkte aus dem Cottbusser Osten zu entführen.

Sofort mit dem Beginn der ersten Halbzeit übernahm der VfB das Kommando und spielte einen sehenswerten Fußball mit guten Kombinationen. Dies zahlte sich auch umgehend aus, in der 8. Minute traf Franz Rudolph (Nr. 18) zum 1:0 für den Gast. Joshua Pohl (Nr. 10) konnte in der 24. Minute zum 2:0 erhöhen und unser Stürmer Max Krause (Nr. 9) traf in der 33. Minute zum 3:0 und absoluten verdienten Zwischenstand.

Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild, der VfB hatte weiterhin die Spielkontrolle. In der 59. Minute traf Clemens Zacharias (Nr. 11) zum 4:0 und Max Krause (Nr. 9) konnte sich erneut in der 72. Minute in die Torschützenliste eintragen. Spätestens jetzt war der Drops mit dem 5:0 für den VfB Döbbrick gelutscht. Kenny Fumo (Nr. 17) konnte dann noch in der 79. Minute zum 6:0 Endstand einnetzen.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guten Kombinationsfußball hatte der VfB den Gegner 90 Minuten über im Griff und gewinnt am Ende verdient dieses Auswärtsspiel. Es bleibt weiterhin festzuhalten, der VfB Döbbrick ist in dieser Saison weiter ungeschlagen und beißt sich oben in der Tabelle fest. Am kommenden Wochenende ist wegen der nächsten Pokalrunde für das Team spielfrei. Weiter geht es dann am Sonntag, den 24.11.2019 um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz in Döbbrick. Zu Gast ist dann der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Straupitz und die Zuschauer bekommen das Spitzenspiel an diesem Spieltag live angeboten. Wir freuen uns über so viel Unterstützung wie möglich! Bis dahin…… „Nur der VfB!“