NOV 03 2019

Döbbrick vs. SG Briesen/Dissen II

Die Mannschaft des VfB Döbbrick traf am vergangenen Wochenende auf das Team der SG Briesen/Dissen II. Briesen/Dissen hatte letzte Saison noch die Möglichkeit in die Kreisliga aufzusteigen, ließ diese Chance ungenutzt. In dieser Saison läuft es für das Gästeteam noch nicht so rund. Somit hatte sich der VfB fest vorgenommen die zwei Niederlagen aus der Vorsaison wieder wett zu machen und nach zwei Unentschieden, die 3 Punkte einzufahren.

Von Anfang an, sah man, dass Döbbrick das bessere Team war. Zitat eines Zuschauers: „Das war schön anzuschauen!“ Dennoch trat die derzeitige Schwäche im Abschluss in den Vordergrund und das Team um Kapitän Rico Schulz ließ beste Chancen ungenutzt. Es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter, und man weiß ja, wie das so ist im Fußball? Es steht 0:0 und vorne machst Du die Dinger nicht! Aber das Spiel folgte nicht den üblichen Fußballgesetzen. In der 70. Minute konnte Max Krause (Nr. 9) sein Team mit dem 1:0 für Döbbrick endlich erlösen. In der 73. Minute wurde dann der Routiniers Matthias Voigt (Nr. 22) eingewechselt und damit das 2:0, denn umgehend konnte Matthias in der 73. Minute für den VfB einnetzen. Es passierte nun nicht mehr viel und der VfB konnte verdient das Spiel für sich entscheiden.

Fazit: Der VfB Döbbrick, spielte diesmal einen besseren Fußball und konnte sich im Vergleich zu den beiden vorherigen Unentschieden steigern, nutzte aber weiterhin seine Torchancen nicht konsequent genug. Daran wird der Trainer weiterarbeiten. Am kommenden Wochenende, Samstag, den 09.11.2019 um 13:30 Uhr geht es dann auswärts beim BSV Cottbus-Ost um die nächsten 3 Punkte. Bis dahin….

[Text:Rene Mettke]