OKT 27 2019

Fußball E-Junioren

Fußball auch mal anders!

Am Sonntag hatten die Kids der E-Junioren Mannshaft in ihrer Staffel spielfrei, und da den ganzen Oktober über wegen den Ferien kein reguläres Spiel stattfand, nutzte der Trainer diese Möglichkeit für ein Testspiel mit anschließendem Teamtag.

Zunächst erfolgte um 10:30 Uhr der Anstoß zum Test gegen die E-Junioren II von Fichte Kunersdorf. In der ersten Hälfte lief es noch ordentlich bei den Kids, mit einem 3:2 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten die Jungs vergessen Fußball zu spielen. Kunersdorf machte das besser, und gewann am Ende verdient mit 4:8. Egal, darauf kam es am Ende heute nicht an, die Kinder durften sich auch mal auf der ein oder anderen Positionen ausprobieren.

Im zweiten Teil gings es dann zum Mittagessen in das Restaurant mit den zwei goldenen Bögen. Egal ob Sportler oder nicht, auch das war heute egal. Im Anschluss zog die Gruppe weiter nach Dissenchen zur neuen Indoor Kartbahn. Hier hatten dann alle, auch die Trainer, ihren Spaß! Zwischen den Kartrunden konnten die Jungs sich weiteren Freizeitaktivitäten wie „Hau den Lucas“ nur für Fußballer oder dem Spiel mir der Wii erfreuen. Alles im Allen, ein gelungener Teamtag mit sehr viel Spaß!