OKT 22 2019

Fußball G-Junioren

2. Staffelturnier der Bambinis

Am 20.10.2019 ist die Nachwuchsabteilung des VfB mit ihrer Bambinimannschaft beim Pflicht-Turnier, mit RW-Merzdorf, Grün-Weiß Dissen und SG Sielow, in Drehnow angetreten.

Im ersten Spiel gegen Sielow waren die Kinder noch nicht wach, völlig unkonzentriert und zeigten bei weiten nicht, was eigentlich in ihnen steckt. In der Schlussminute ging dieses Spiel mit 1:0 verloren. Eine völlig unnötige Niederlage! Im zweiten Spiel gegen Merzdorf zeigten die Kids eine deutliche Leistungssteigerung, hielten die Positionen und führten bis kurz vor Schluss 2:1. Leider hielt die Konzentration nicht bis zum Schluss und somit fiel noch völlig unnötig der Ausgleich zum 2:2. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber liefen überwiegend die Spieler auf, die sonst nicht so viele Einsatzminuten bekamen und die Dauerbrenner, blieben auf der Bank. Dennoch dominierte das Team den Gastgeber. Theo konnte zweimal zuschlagen und Julian schoss sein erstes Pflichtspieltor. Am Ende stand es 4:0 für die Döbbricker Kids. Im letzten Spiel musste das Team nochmal alles raushauen, es ging gegen den Lokalrivalen aus Dissen. Mit einer tollen kämpferischen Leistung und Toren von Theodor und Maarten gelang am Ende ein verdienter 2:1 Sieg und damit ein toller 2. Platz im Turnier. Glückwunsch der Mannschaft.

(Es spielten: Theodor, Maarten, Elisa, Mika, Florian, Louis, Theo, Fynn, Julian, Robin)