SEP 28 2019

Fußball E-Junioren

VfB Cottbus vs. VfB Döbbrick

Nachdem am letzten Wochenende der Pokal eine deftige Landung auf dem Boden der Tatsachen brachte, wartete am Samstag der Staffelalltag wieder auf die Kids des VfB Döbbrick. Endlich wieder Punkte holen war das Motto und motiviert waren die Jungs allemal.

Die erste Halbzeit zeigte die Fortschritte, die das Team mittlerweile gemacht hat, von Anfang an setzte der Gast den VfB Cottbus unter Druck, hatte Großchancen schnell in Führung zu gehen, vergab diese aber kläglich! Erst in der 17. Minute wurde der Bann gebrochen als ein Schuss von Anton (Nr. 11) unhaltbar abgefälscht wurde. Bereits in der 18. Minute konnte Coco (Nr. 13) auf 2:0 für Döbbrick erhöhen. Mit der Führung im Rücken agierte die neuformierte Abwehr zu sorglos und der Gastgeber konnte in der 19. Minute breits zum 1:2 Anschluss treffen. Döbbrick spielte aber gut weiter nach vorn und in der 23. Minute konnte Nick (Nr. 7) aus dem Strafraumgewühl heraus auf 3:1 für die Gäste erhöhen. In der 24. Minute war die Döbbricker Abwehr nicht im Bilde und der VfB Cottbus verkürzte erneut auf 2:3. Mit dem Pausenpfiff, konnte Anton (Nr. 11) zum 4:2 erneut den zweitore Vorsprung wieder herstellen. Pause.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt! Tore fielen keine mehr. Der VfB Döbbrick setzte den VfB aus der Stadt das ein oder andere Mal unter Druck, hatte 100% ige Torchancen, traff aber nicht mehr! Die Gastgeber selbst schafften es ca. 2-3 x gefährlich vor das Tor, scheiterten an sich selbst bzw. wenn er gefordert wurde an Marvin den starken Torhüter der Döbbricker. Verdient gewann nach 50 Minuten die VfB Döbbrick mit 4:2 und hat nun schon 9 Punkte auf der Habenseite.

Fazit: Die Döbbricker Kids haben die Pleite gegen Guben schnell hinter sich gelassen und heute mit guten Kombinationen schön miteinander Fußball gespielt! Zun tun gibt es immer was, das dann aber im Training. Jetzt steht eine längere Spielpause auf dem Plan... im November geht es in der Staffel weiter. Bis dahin...