AUG 18 2019

Fußball G-Junioren

Bambiniturnier bei Eiche Branitz

Am 18.08.2019 ist die Nachwuchsabteilung des VfB mit ihrer Bambinimannschaft der Einladung der SV Eiche Branitz gefolgt und nahm an einem hochkarätig besetzten Turnier mit RW-Merzdorf, SV Lausitz Forst, SV Einttracht Drehnow und der FSV Brieske Senftenberg teil.

Im ersten Spiel gegen Merzdorf konnte das Team zweimal in Führung gehen, am Ende stand ein 2:2 zum Auftakt. Im zweiten Spiel konnte ein 1:0 Sieg gegen Drehnow eingefahren werden, bevor man im dritten Spiel äußerst knapp gegen den späteren ungeschlagenen Turniersieger 2:1 verlor. Das war eine echt starke Leistung. Das vierte Spiel gegen das Team aus Senftenberg konnte dann 2:1 gewonnen werden. Im letzten Spiel ging es dann sogar um Platz zwei gegen Lausitz Forst. In diesem Spiel ging es hin und her, beide Teams hatten Chancen. Das Team des VfB kämpfte, kurz vor Schluss rutschte dann ganz unglücklich unserem Torhüter ein strammer Schuss durch die Handschuhe und somit ging das Spiel leider 0:1 verloren.

Mit 7 Punkten aus zwei gewonnen Spielen, ein Unentschieden und 2 verlorenen Spielen, belegten die Bambinis des VfB Döbbrick einen tollen 4. Platz. Bedenkt man, das 7 Kinder vor 14 Tagen erst eingeschult wurden, dann weiß man, was vielleicht besser gegangen wäre, wenn die Kids derzeit nicht so neben sich stehen würden. Die nächste Chance auf tollen Fußball gibt es dann wieder im September bei der SG Sielow zum ersten Staffelturnier der neuen Saison.

(Es spielten: Theodor, Maarten, Elisa, Mika, Florian, Louis, Richard, Fynn, Julian, Robin)