AUG 16 2019

VfB Döbbrick - SG Eintracht Peitz

Am Freitag stand das Heimspiel gegen Peitz an und die Voraussetzungen waren eigentlich klar. Döbbrick hatte zwei Spiele gewonnen und wollte selbstbewusst in das Spiel gehen.

Von Anfang an hatte Peitz an diesem Tag die bessere Spielanlage und setzte den VfB sofort unter Druck. Hinzu kam, dass die Döbbricker in alte Verhaltensweisen zurückfielen und nicht den Fußball zeigten, der sie zuletzt so erfolgreich gemacht hatte. In der 18. Minute rutschte eine Hereingabe dem Döbbricker Torhüter durch die Hände ins Tor und es Stand nicht unverdient, 0:1 für Peitz. In der 20. Minute war die VfB Abwehr nicht gedankenschnell genug und Krüger (Nr. 50) konnte einen tödlichen Steilpass zum 0:2 verwandeln. Die Gäste aus Peitz hätten im weiteren Verlauf das Spiel schon entscheiden können, Döbbrick hatte Glück und Christian Berger konnte in der 32. Minute eine Unachtsamkeit des Peitzer Torhüters zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen. Somit stand es zur Halbzeitpause „nur“ 1:2 für den Gast.

Der Trainer fand in der Pause die richtigen Worte und Hinweise, Döbbrick konnte sich verbessert präsentieren, aber Peitz spielte weiter den besseren Fußball und ließ einige gute Chancen liegen. Der VfB hatte sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt, konnte den glücklichen Elfmeter aber nicht verwandeln. Am Ende gewann Peitz verdient mit 1:2.

Fazit: Für eine schlechte Leistung in der ersten Halbzeit bekam das Team umgehend die Quittung, die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit reichte nicht aus um wenigstens einen Punkt behalten zu können. Am kommenden Freitag, den 23.08.2019 steht des Derby aller Derbys auf dem Plan, dann gastiert Fortuna Skadow in Döbbrick und wenn der VfB nicht den Unmut der Döbbricker auf sich ziehen will, dann muss das Team sich wieder deutlich steigern. Anstoß ist 18:30 Uhr.