AUG 10 2019

Fußball E-Junioren

F- und E-Junioren

Am Samstag, den 10.08.2019 hatte die SG Groß Gaglow zu ihrem 2. Sommerturnier eingeladen und der VfB konnte mit den F-Junioren und den E-Junioren zwei Mannschaften entsenden.

Am Vormittag, fand das Turnier der F-Junioren statt, welche ihre Sache nach der langen Sommerpause nicht schlecht gemacht haben aber dennoch viel Lehrgeld bezahlen mussten. Mit Theodor–Louis und Fynn durften sich 2 Bambinis bei den F-Junioren beweisen. Theodor konnte gleich ein tolles Erfolgserlebnis verzeichnen und sich in die Torschützenliste eintragen lassen. Den Trainern Olli und Benedikt bleibt dennoch viel Arbeit um eine schlagkräftige Truppe auf die Platte zu bringen.

(Es spielten: Sebastian, Jermaine, Julian, Arthur, Oskar, Lennard, Conrad, Theodor-Louis und Fynn)

Am Nachmittag durfte sich dann das neuformierte Team der E-Junioren gegen starke Gegner wie Kunersdorf oder Wacker Ströbitz probieren. Die Situation brachte eine gewisse Ungewissheit mit sich, denn das Team ist neu zusammengestellt und hatte zu diesem Zeitpunkt erst zweimal trainiert. Insgesamt machten Sie in Ansätzen die Sache gut, oft zeigte sich taktisch noch ein großes Durcheinander aber 3 Spiele konnten gegen Gaglow II, Drachhausen/Drehnow und Merzdorf gewonnen werden. Am Ende stand für dieses Team ein verdienter, guter 5. Platz.

(Es spielten: Marvin, Felix, John, Christiano, Nick, Anton, Louis-Coco, Philipp und Conrad)