JUL 03 2012

VfB Döbbrick

Sportfest 2012 in Döbbrick

Das Sportfest 2012 in Döbbrick ist beendet!!!

Ein großer, großer Dank gilt allen Sportlern die vom 28.06. - 01.07.2012 am Sportfest in Döbbrick teilgenommen haben.

Am Donnerstag, den 28.06. musste das geplante Tischtennis- und Dartturnier abgesagt werden. Grund: keine Anmeldungen für das jeweilige Turnier. Freitag fand das traditionelle Freizeitturnier im Fußball statt, mit 4 Mannschaften.

"Team Vollgas", "Traum aller Schwiegermütter", "Cottbusverkehr", "Wiesengrund"

1.Platz belegte "Traum aller Schwiegermütter" Beim Billard - VfB Döbbrick - SV Kolkwitz II" gewann Döbbrick das Pokalspiel

30.06.2012

Am Vormittag wurde auf dem Gelände des VfB Döbbrick das Volleyballturnier ausgetragen - Daten werden nachgetragen -

Um 13Uhr spielten die Ü50 Mannschaften ihr Turnier. Teilgenommene Mannschaften: SG Sielow, SV Handwerk, Turbine Cottbus, BSG Glückauf Dissenchen/Jänschwalde und der VfB Cottbus. Sieger dieses Turnier wurden die Gäste aus Sielow

Um 17Uhr traf dann die 1.Männermannschaft im Fußball des VfB Döbbrick auf die Gäste des ASV Leupoldsgrün. Diese Spielbekannschaft zwischen dem VfB und Leupoldsgrün (aus Hof) entstand im vorherigen Jahr, als Döbbrick ein Trainingslager in Hof absolvierte. Diese Begegnung ging 3:4 zugunsten der Gäste aus. Die Tore für den VfB erzielten Sebastian Schulz, Marco Scheppan und, ein "Gastspieler" aus Kahren, Hannes Heldt (Foulelfmeter).

Der Tag ging in "feucht-fröhlicher" Runde mit den Dj's "Leineweber" bis in die frühen Morgenstunden mit viel viel Spaß und Alkohol dem Ende entgegen.

01.07.2012

Früh am Morgen begann der Sonntag wie es sich gehört: FRÜHSCHOPPEN mit der Liveband "NaUnd". Der Tag stand ganz im Zeichen der FAMILIE, eine Hüpfburg wurde aufgestellt, ein Eiswagen, eine Tombola und viel Süßigkeiten ließen den Kindern keine Wünsche offen. Als wär das alles noch nicht genug, kam sogar die Feuerwehr vorbei und veranstaltete Rundfahrten mit den "kleinen" durch Döbbrick.

Mit Sport ging es dann um 10:30Uhr weiter, die E-Jugend lud zum Turnier ein und folgende Mannschaften nahmen teil: VfB Döbbrick, Cottbuser Krebse, SV Motor Saspow und Viktoria Cottbus. Den Siegerpokal dieses Turniers erhielten die Spieler vom Viktoria Cottbus.

Der VfB Döbbrick besteht natürlich im Fußballbereich nicht nur aus der 1.Männermannschaft, Ü50 und der E-Jugend, sondern auch aus den "Alten Herren". Diese trugen ihr Fußballturnier gegen 13Uhr aus. Teilnehmende Mannschaften: Willmersdorf, Turbine Cottbus und der VfB Döbbrick, welche gleichzeitig auch den 1. Platz erreichten!!!

GLÜCKWUNSCH an alle Mannschaften die teilgenommen haben und die auch ein faires sportliches Verhalten an den Tag legten.

Ein großes DANKESCHÖN auch an die Mannschaften des E-Jugenturniers, da es keine selbstverständlichkeit ist, in der Ferienzeit an so einem Event teilzunehmen. Danke, Danke, Danke!!!

Ein riesen Lob geht an die Veranstalter/Ausrichter dieses Sportfest's und an alle Helfer, wie Schiedsrichter, Moderator, Kellner/Kellnerinnen, DJ's, besonders an unserem Gastwirt Dirk Hebler für die gastronomische Versorgung aller Sportler und Gäste und an alle Sponsoren.

Angehängtes Fotoalbum

Sportfest 2012 in Döbbrick