JUN 17 2019

Fußball F-Junioren

Saisonabschlussturnier der F-Jugend

Wie jedes Jahr stand auch in dieser Saison wieder das große Abschlussturnier des Fußballkreises Niederlausitz an. Auch fand es wieder in Kolkwitz statt, und war wieder super organisiert. Vielen Dank dafür an die Ausrichter und Sponsoren.

Diesmal fuhren wir mit einem kleinen, aber durchaus schlagkräftigen Kader zum Turnier. Leider hatten wir dann das Pech, in einer (zumindest auf dem Papier) starken Gruppe zu landen. Neben uns spielten Energie Cottbus, Sachendorf I, Branitz III, Spremberg und Komptendorf.

Im ersten Spiel trafen wir auf Branitz III. Einen eigentlich schlagbaren Gegner. Wie (leider) immer, fehlte aber zu Beginn die Konzentration und der Bewegungsdrang, sodass wir uns mit 0:3 schlagen lassen mussten. Eine absolut unnötige Niederlage.

Auch im zweiten Spiel gegen Energie Cottbus sahen wir nicht gut aus. Während Energie auf dem Platz wirbelte, wusste unsere Abwehr die Tore nicht zu verhindern. In Chance durchaus ausgeglichen, aber vorn fehlte es wieder an Durchschlagskraft.

Im Dritten Spiel gegen Sachsendorf, war uns der Gegner einfach absolut überlegen und das 1:4 geht dadurch absolut in Ordnung.

Gegen Spremberg, noch durch unser letztes (echt spannendes Punktspiel) bekannt könnten wir nun endlich mal ein paar Tore reinhauen. Auch hier Spannung pur und ein gerechtes 2:2.

Im letzten Spiel gegen Komptendorf, dreht die Gruppe nun noch einmal richtig auf. Der Gegner hatte sich in den ersten Spielen wirklich gut präsentiert, konnte hier aber nicht mehr gegenhalten. Am Ende ein 3:0 für uns in einem Flotten Spiel.

Leider reichte aber der eine Sieg und das Unentschieden nicht aus, um eine Runde weiter zu kommen, sodass wir die Hauptrunde nur noch von außen betrachten konnten.

Fazit: Hier wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, wenn die Kinder nicht immer so lange zum Auftauen bräuchten :)

Es spielten: Anton, Nick, Lennard, Sebastian und Oskar