MAI 24 2019

SV Drachhausen vs. VfB Döbbrick

Nach einer umfangreichen Rasensanierung in der vergangenen Woche, wurde letztlich doch entschieden, das Heimrecht des Ü35 Spieles am Freitag zu tauschen. Somit hatte das Altherren Team des VfB erneut ein Auswärtsspiel beim SV Drachhausen. Wir bedanken uns bei den Sportfreunden aus Drachhausen sehr, denn diese Flexibilität ist vor allem beim Fußballkreis nicht mehr Gang und Gebe!

Gespielt wurde dann auch. Beide Teams agierten von Anfang an auf Augenhöhe, der VfB schien aber insgesamt zwingender nach vorne zu spielen. In der 13. Minute zog Thomas Wickertsheim (Nr. 8) aus ca. 20 m einfach mal ab, der Torhüter von Drachhausen unterschätzte diesen Ball und die Abwehr mit einer Hand missglückte. Es stand nun 1:0 für Döbbrick. Drachhausen spielte weiter mit, wirkte aber etwas ideenlos nach vorne und kam nicht wirklich gefährlich vor das Tor vom VfB. In der 28. Minute konnte sich das Team des VfB über die linke Seite durchkombinieren und Mike Krause (Nr. 11) bekam den Ball quergelegt und schob dann zum 2:0 für Döbbrick ein. Drachhausen zeigte sofort Abseits an, doch der Linienrichter, ein Drachhausener, signalisierte umgehend, dass es bei weiten kein Abseits war. Danke!!! Somit ging es mit einem zwei Torevorsprung für den Gast in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielte Drauchhausen vor dem Gästetor besser Fußball, agierte aber glücklos. Döbbrick hatte mindestens noch 2 sehr gute Möglichkeiten um den Deckel drauf zu machen, ließ diese Chancen aber ebenfalls liegen. Drachhausen wechselte durch und drückte nochmal nach vorne. In der 75. Minute konnte Natke (Nr.13) noch auf 1:2 verkürzen. Trotz schwindender Kräfte, brachten die Spieler des VfB Döbbrick den verdienten Sieg sicher über die Zeit.

Fazit: Döbbrick zeigte die wahrscheinlich beste geschlossene Mannschaftsleistung der bisherigen Saison. Dafür gab es sogar mal ein Lob vom Trainer. Wegen des kommenden Männertages findet das nächste Spiel erneut auswärts beim VfB Cottbus II am Priorgraben statt, dann aber schon am Mittwoch, den 29.05.2019 um 18.30 Uhr. Man sieht sich….