APR 18 2019

Fußball Ü35

SV Müschen/Babow vs. VfB Döbbrick

Vorgezogen wegen Ostern stand am Donnerstag, den 18.04.2019, das zweite Auswärtsspiel bei der SV Müschen / Babow auf dem Plan. Auch hier war klar, dass der VfB Döbbrick in Unterzahl antreten musste. Da zuletzt ein Heimsieg in Unterzahl raussprang, sollte vielleicht auch was in Müschen zu holen sein?

Von Anfang an lief das Spiel aber nicht so, wie die Woche zu vor. Ohne auf die äußeren Umstände näher eingehen zu wollen, brachte das Team vom VfB auch nicht die nötige Mentalität und Aggressivität mit, die es an diesem Tag gebraucht hätte, um bei den keineswegs spielstarken Müschenern was holen zu können. In der 12. Minute fiel das 1:0 für den Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss von Schulz (6). Den Gästen gelang in der 25. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Thomas Chilla (3), der Ausgleich zum 1:1. So ging es dann auch in die Pause.

Die 2. Hälfte war von schwindenden Kräften auf beiden Seiten geprägt. Dazu kam, dass der VfB Döbbrick zu 9. Weiterspielen musste, denn Thomas Chilla fiel verletzt aus. Der Gast versuchte weiter mit einer stark dezimierten Mannschaft die ein oder andere Chance nach vorn herauszuspielen, besaß aber nicht mehr die notwendige Durchschlagskraft und der Schiedsrichter unterließ einen fälligen Elfmeterpfiff! Durch mehr oder weniger zwei Zufallsprodukte konnte Müschen / Babow in der 58. Minute durch Bobusch (7) und Koalick (16) auf 3:1 erhöhen. Nach quälenden 80 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann endlich ab!

Fazit: Der VfB hat mit 10 respektive 9 Mann alles versucht. Zusammenfassend sollte man dieses Tag und das Spiel einfach abhaken und weitermachen, und dann hoffentlich wieder vollzählig und mit ein paar Auswechselspielern auf der Bank. Das nächste Spiel findet am Freitag, den 26.04.2019 um 18 Uhr nach einem Heimrechttauch gegen Peitz zunächst in Peitz statt!