FEB 24 2019

VfB Döbbrick

Testspiel Döbbrick - Welzow

Am Sonntag, den 24.02.2019 stand für die Mannschaft des VfB Döbbrick das 2. Testspiel gegen Welzow auf dem Plan. Dabei kam es wieder in erster Linie nicht auf das nackte Ergebnis an, sondern sich einzuspielen und in die Gänge zu kommen, denn kommendes Wochenende steht mit dem Nachholspiel gegen Willmersdorf der heiße Start in die Rückrunde an.

Die 1. Halbzeit begann für den VfB sehr ordentlich, der Ball lief besser, auch hinten herum und die neuformierte Viererkette ließ zunächst nichts anbrennen. In der 14. Minute allerdings verlor der VfB auf Höhe der Mittellinie mitten in der Vorwärtsbewegung den Ball, eine zielgenaue Flanke auf Förster mit der Nr. 7, konnte dieser sehr gut verwerten und gezielt ins linke untere Eck schießen. Beide Teams arbeiteten weiter gut gegen den Ball und somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.

In der 2. Hälfte hatte der VfB Döbbrick die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, vergab aber zum Teil kläglich die guten Chancen. Am Ende blieb es beim 0:1 für den Gast aus Welzow.

Fazit: Die Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, zeigte eine bessere Leistung. Sie konnte aber nicht genug Durchschlagskraft nach vorne erzeugen. Es wird so oder so ein hartes Stück Arbeit, das Saisonziel „Klassenerhalt“ zu erreichen. Dies wird nur über eine mannschaftliche Geschlossenheit gehen! Hoffentlich dann auch mit einem Sieg am kommenden Wochenende, den 03.03.2019 um 14 Uhr auf dem Platz des VfB Döbbrick. Man sieht sich!

[Text:Rene Mettke]