JAN 29 2019

Fußball F-Junioren

Hallenturnier des VfB Cottbus

Der VfB Cottbus lud zum Hallenturnier der F-Junioren ans Nierdersorbische Gymnasium. Mit dabei, außer uns, noch 8 weitere Mannschaften. Also auch ein Turnier, in dem man tatsächlich auch mal sehen konnte, wo die Entwicklung des Döbbricker Kinderfußball wirklich steht.

Aufgeteilt in 2 Gruppen ging unser erstes Spiel direkt gegen den Gastgeber, VfB Cottbus. Dieses konnten wir durch ein Tor von Anton auch knapp mit 1:0 für uns entscheiden.

Der nächste Gegner hieß Kolkwitz. Für uns bisher immer ein sehr schwieriger Gegner. Leider hatte der Trainer durch Umstellungen ein nicht so glückliches Händchen und schon ging es mehr oder minder drunter und drüber auf dem Feld. Am Ende dann die Niederlage von 0:6.

Aber Aufgeben kam nicht in Frage, ein Ansprache in der Kabine brachte die Kinder wieder in Fahrt und damit zum nächsten Sieg. 2:1 gegen Spremberg.

Im letzten Spiel ging es dann um alles oder nichts. Mit einem Sieg standen wir dann als Erster im Halbfinale, 4:0 gegen Komptendorf.

Klasse, damit haben wir das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten.

Das Halbfinale wurde dann gegen Wacker ausgetragen. In einem wirklich spannenden und guten Spiel, war tatsächlich einfach nur das Glück nicht auf unserer Seite. Schade, denn mit 0:2 waren wir aus dem Finalspiel raus.

Blieb uns also nur das Spiel um Platz 3 gegen Dissenchen. Ein durchaus machbarer Gegner. Allerdings lief im letzten Spiel gar nichts mehr und das Duell ging mehr als verdient an den Gegner. Endstand 0:3.

Am Ende ein undankbarer 4. Platz und eine Erfahrung, bevor die Saison wieder anfängt. Es wäre sicher noch mehr drin gewesen, denn mit Nick und Anton, die sich klasse Pässe durch die Halle zuspielten, waren wir im Sturm einfach Spitze und auch die Abwehr mit Lennard und Basti standen gut. Allerdings waren wir im Mittelfeld dann teilweise zu harmlos und nicht sicher genug.

Lennard
Anton