OKT 03 2018

Fußball G-Junioren

2. Staffelturnier der Bambinis

Am Mittwoch, den Tag der Deutschen Einheit, fand das 2. Staffelturnier der Bambinis statt, und diesmal war der VfB selbst der Ausrichter. Der Verein hatte sich dabei als hervorragender Ausrichter präsentiert und für 2 tolle Stunden am Vormittag und viele zufriedene Gesichter gesorgt.

Nachdem vor 2 Wochen das erste Turnier dieses Bambini-Jahrganges überhaupt gespielt wurde und unsere Kids erst im letzten Spiel so allmählich ihre Scheu und Zurückhaltung ablegen konnten, waren die Trainer und Eltern gleichermaßen gespannt, wie es diesmal laufen würde. Diesmal konnten wir uns der Unterstützung von Lennard, dem jüngsten, aber einen der Besten F-Junioren des Vereines sicher sein. Er ist mit dem Geburtsjahr 2012 spielberechtigt für die Bambinis und sollte den chaotischen Haufen vor allem in der Abwehr stabilisieren. Diese Aufgabe erledigte er bravourös, das erste Spiel gegen Merzdorf ging unentschieden 3:3 aus und die Spiele gegen Drehnow und Sielow wurden nicht 2-stellig verloren, sondern 0:2 und 1:4. Am Ende belegten die Bambinis sogar den 3. Platz. Was für ein Erfolg, der erst im Sommer gegründeten Mannschaft.

Fazit: Trotz Lennard, war die Leistungssteigerung aller Kinder deutlich zu erkennen, wobei einige von ihnen ihre Zurückhaltung gänzlich aufgegeben haben. Das Trainerteam ist sehr stolz, der Verein sicherlich auch und die Eltern sowieso. Nun geht das Team in eine lange Winterpause und im März 2019 steht dann das nächste Turnier in Drehnow im Terminkalender.