SEP 21 2018

VfB Cottbus I - VfB Döbbrick

21. Punktspiel 21.09.2018 VfB Cottbus 1 – VfB Döbbrick 5:1

Eigentlich hatte sich die Mannschaft für das vorletzte Saisonspiel beim VfB Cottbus nochmal einiges vorgenommen um zu zeigen, warum man im Vorjahr in die 1. Kreisklasse aufgestiegen ist. Doch die Vorzeichen standen schlecht! Mit 11 Mann stand ein letztes Aufgebot auf dem Platz, Mike hatte Fieber und Uwe der Monate keinen Ball gesehen hatte, ging mit einem dicken rechten Knöchel ins Tor.

Es ging dennoch gut los, das Team ließ den Ball zunächst gut durch die eigenen Reihen Zirkulieren und in der 13. Minute konnte Mike Krause (11), nach schöner Vorarbeit von Sven und Matze zum 0:1 für den VfB Döbbrick einköpfen. Das konnte der VfB Cottbus nicht auf sich sitzen lassen, denn für die Cottbusser ging es um den Klassenerhalt und somit zog der Gastgeber das Tempo an. Durch individuelle Fehler in der erneut umgestellten Abwehr stand es nach der 16. Minute und 19. Minute (2x Flämig Nr. 10) 2:1 für den Gastgeber. Ok, ist ja noch eine weitere Halbzeit zu spielen. 3. Minuten vor der Halbzeitpause musste das Spiel wegen plötzlichen Orkanböen und drohenden Gewitter unterbrochen werden.

Nachdem sich die Wetterlage etwas beruhigt hatte wurde zur 2. Halbzeit angepfiffen und dem VfB Döbbrick merkte man die fehlende Power an. Durch weitere Unsicherheiten im Spiel nach vorne konnte der Gastgeber in der 56. Minute (Kienast Nr. 7), 61. Minute (Eis Nr. 9) und 65. Minute nochmal durch Flämig (10) auf 5:1 erhöhen. Dies bedeute gleichzeitig den Endstand und fiel sicherlich insgesamt so zu hoch aus!

Fazit: Einstellung und Kampf stimmten, doch waren zu viele Spieler angeschlagen und unnötige Fehler besiegelten die Niederlage. Am Freitag, den 28.09.2018 um 17 Uhr findet dann das letzte Spiel der Saison zu Hause in Döbbrick gegen die SV Drachhausen statt.