SEP 02 2018

Fußball F-Junioren

SV Drehnow - VfB Döbbrick

1. Punktspiel SV Drehnow - VfB Döbbrick 11:7

Nun war der Tag da. Die F-Junioren des VfB bestreiten ihr erstes Punktspiel. Mit gemischten Gefühlen gingen sowohl Trainer und sicherlich auch die Eltern und Kinder ins Rennen. Da wir uns bisher nicht mit anderen Mannschaften vergleichen konnten, wussten wir auch nicht, wo wir als Mannschaft stehen.

Im Spiel zeigte sich aber schnell, das durchaus Potential in der Mannschaft vorhanden ist. Zur Halbzeit lagen wir dank unserem Stürmern Anton und Nick in Führung. Auch das Mittelfeld war durchaus gut besetzt. Und in der Abwehr standen Lennard Und Sebastian wie ein Baum und ließen kaum jemand durchkommen.

In der zweiten Halbzeit ließen aber Ein- und Auswechselungen das Spiel ein wenig ins stocken geraten. Da aber jedes Kind seine Spielzeit haben soll, fiel zum Ende hin die Konzentration und das Spielniveau ein wenig ab, was uns einige Gegentore bescherte.

Am Ende stand dann das Ergebnis von 11:7 für Drehnow. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Einstieg in die Saison, was alle auf mehr hoffen lässt.