AUG 31 2018

VfB Döbbrick-SG Klein Gaglow/GW Cb

18. Saisonspiel 31.08.2018 VfB Döbbrick e.V. - SpG Blau-Weiss Klein Gaglow / Grün-Weiss Cottbus 1:5

Am vergangenen Freitag ging es auf dem heimischen Platz gegen Klein Gaglow. Anstatt befreit und ohne Druck aufzuspielen, lieferte die Mannschaft wohl das schlechteste Saisonspiel ab und verlor am Ende verdient mit 1:5.

Gaglow hat seit Wochen Probleme eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, was man dem Spiel aber nicht ansah. Schon in der 3. Minute konnte Gaglow durch Hannemann (22) mit 0:1 in Führung gehen. Gut, noch ist ja nichts passiert. In der 21. und 26. Minute merkte man Enrico die fehlende Spielpraxis doch an und plötzlich stand es 0:3 für Gaglow. Wenn man schon mal Fußball gespielt hat, weiß man, dass es jetzt eigentlich schon gelaufen war. Döbbrick spielte weiter und versuchte irgendwie ins Spiel zu kommen. In der 28. Minute konnte sich Mike Krause (11) im Strafraum gut durchsetzen und ins lange linke Eck einschieben. 1:3 aus Döbbricker Sicht und Hoffnung keimte wieder auf.

In der 2. Halbzeit stellten die Döbbricker etwas um und erarbeitete sich Möglichkeiten, aber es sprang nichts dabei raus. In der 54. Minute hatte Gaglow einen Freistoß von der rechten Eckposition zugesprochen bekommen, den Sven Schüppel durch ein klares Handspiel entschärfte und Gaglow bekam einen Strafstoß zugesprochen. In der 55. Minute konnte Machus (69) für Gaglow die Führung auf 1:4 ausbauen. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und die Moral gebrochen. In der 78. Minute konnte Krause (2) für die Gäste auf 1:5 erhöhen, was dann endlich den Endstand bedeutete.

Fazit: Ein Tag, ein Spiel zum vergessen und man sollte dies schnell Abhacken! Am Dienstag, den 04.09.2018 geht es schon weiter. Dann steht das Nachholspiel gegen den VfB Cottbus an. Dies wäre wieder eine Chance um es besser zu machen.